Donnerstag, 22. September 2016

Der Herbst ist da...

....oder auch die Kuschelzeit beginnt.
Passend dazu hab ich in den letzten Tagen gleich 2 Kuschelhosen für mich genäht. Irgendwie war das lange überfällig. Und dann gibts bei Stoffdealer gerade so unglaublich verlockende Stöffchen. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen.


Vor Monaten schon ist eine Pin von Nähfrosch auf meinem Pinterestboard gelandet. Und zwar von dem Freebook der Ras-Kuschelhose für Damen.
Sie erschien mir geradezu perfekt für meine wöchentlichen PilatesSessions und ausgiebige Lümmelfreuden auf der Couch. Nur waren entweder Zeit, Nählust oder das passende Stöffchen nicht vorhanden und so schlummerte dieser Link. Gut Ding will Weile haben....


In der ersten Version hab ich mich an den Schnitt gehalten und ein normales JerseyBündchen angebracht. Zum kuscheln auf der Couch perfekt, für ausgiebiges Bewegen hingegen ein wenig zu tief geschnitten. Schliesslich will ich mich während der Übungen nicht auf den Sitz meiner Kleidung konzentrieren.

Also hab ich im zweiten Anlauf den oberen Saum um 4 cm nach oben verlängert und dann das
Jerseybündchen angesetzt. Das war eine gute Wahl, jetzt hab ich volle Bewegungsfreiheit.
Wie so oft, wenn das Schnittmuster einmal geklebt und ausgeschnitten ist, geht es ganz fix. Man kann in 30 Minuten fertig sein,wenn man nicht zwischendurch die Pelznase kuscheln  muss darf.

Gestern hatte sie schon ihren ersten Einsatz im Kurs. Die Farben passen perfekt zu unserem Farbkonzept in der Praxis (und somit zu unseren Arbeitsshirts), dadurch konnte ich die Ras schon den ganzen Tag über in der Praxis testen. Ich bin rundum glücklich und könnte mir vorstellen, dass noch weitere Modelle in meinen Schrank wandern.
So allein, war es gar nicht so einfach ein halbwegs anständiges Foto zustande zu bringen. Aber da müsst ihr jetzt durch....und ich irgendwie auch ;-)

Was andere Damen heut so für sich gemacht haben, bzw. heute herzeigen findest du bei RUMS. Genau wie diesen Post.

Worin fühlst du dich auf der Couch am wohlsten?
Starte morgen gut ins Wochenende
Liebe Grüsse
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Kimonotee. Auch Deine Hosen sehen echt cool aus :-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du vorbei geschaut hast und vielen Dank.

      Liebe Grüsse
      Anja

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Komm gern wieder vorbei.