Sonntag, 13. November 2016

7SachenSonntag 13. November 2016

Hallo ihr Lieben,

eigentlich war für heute ja anständiges Wetter angesagt, aber es war.....naja.....ok, es war trocken. Damit sollte man sich wohl zufrieden geben.

Selbst die Katze wollte lieber im Haus bleiben und so hab ich es ihr gleich getan.
Meine Hände haben heut viel geschafft. Und einiges davon zeig ich euch jetzt.

Hab ich vor einigen Wochen  noch in Kommentaren verkündet, ich hätte keine Geduld für das zusammen nähen von Hexagonen in reiner Handarbeit? (Wie ist die richtige Mehrzahl von Hexagon?)
Ähm, ok....irgendwie hab ich es jetzt doch mal versucht.
Hier mein erster Versuch.Was soll ich sagen, irgendwie machts spass und ist entspannt.

Gestern hat meine Mutter mir schon tatkräftig geholfen und wir haben 111 Päckchen für diverse Adventskalender gepackt. Heute ging es weiter. Aber diesmal nicht für Kinderhände, sondern für eine Freundin. Das Gesamtwerk stell ich euch demnächst hier vor.

Für den kleinen Hunger am Nachmittag. Schnelle Mandelwaffeln gebacken. Natürlich mal wieder ans Clean Eating angepasst.

Während der Teig im Waffeleisen ruhte, den Spül von gestern weg geräumt.

Auf die neuen Folgen Gilmore Girls eingestimmt und dafür nochmal die alten DVDs rausgekramt. Jetzt mal ehrlich, wer von euch sitzt am 25. auch mit Freundinnen vorm Bildschirm?

Dabei die Pelzträgerin liebkost.

Noch einen Ofenhandschuh genäht. Mittlerweile sind auch die Fäden verschwunden. Da war doch tatsächlich ein Päckchen für den Adventskalender kaputt. Aber jetzt sind es wieder 24 Teile.

Was habt ihr so gemacht? Ich schau mal bei Grinsestern und das könnt ihr natürlich auch gerne machen.

Startet morgen gut in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Anja

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem sehr werkelintensiven und tollen Sonntag aus! Besonders gefreut hab ich mich natürlich über die Hexagone. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich ja unter anderem auch darauf gebracht. Aber für den Anfang wirds ein kleines Projekt;-)
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hexis*g* Zumindest hab ich sie der Einfachheits halber immer so genannt :D Stark, dass du auch infiziert bist! :D Dein Sonntag sieht insgesamt wunderbar gemütlich aus . Handarbeit, Leckereien und Katze schmusen, besser gehts doch wirklich kaum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Mädels haben es auch genossen :-)
      Ich hab mittlerweile den Duden befragt. Der Plural von Hexagon ist Hexagone ;-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Komm gern wieder vorbei.